" /> Warum Möbel retten? Nachhaltigkeit Upcycling DIY streichen
weil nur du sie hast

weil nur du sie hast

Unser Zuhause ist ein wichtiger Ort. Fühlst du dich hier auch wohl?

Wir richten unser Zuhause so ein, wie es uns gefällt. Oder? Manchmal nicht, denn es soll auch funktional sein. Meine Möbel verbinden beides.  Schönheit und Funktion. Ein gut gewählter Akzent kann Kraft und Ruhepunkt sein. 

Kann begeistern.

Jedes meiner Möbelstücke hat eine Geschichte. Manche wurden nicht mehr gebraucht und abgestellt. An einigen hängt noch das Herz der Besitzer, aber der Platz fehlt einfach. Andere wurden weitergegeben. Alle haben etwas gemeinsam.

Ich sehe ihr Potential.

Jede Schramme, Schleifspur oder Riss zeigt, was sie erlebt haben. Jedes Möbelstück hat dabei eine Seele – „einfach streichen“ geht nicht! Und so kommen sie in meine Werkstatt. Manche Stücke müssen erst einmal ein wenig vertraut mit mir werden und ich mit ihnen. Bei anderen habe ich direkt eine Vision. 

Sie bekommen bei mir die Zeit, die sie brauchen. Und schließlich verlässt jedes mein Atelier als etwas richtig Einzigartiges.

Etwas das genau zu dir passt!

Ich schaue auf die Gebrauchsspuren und was sie mir erzählen. Sehe ihre Besonderheiten, ihren Charme. Dann entscheide ich, welche Technik und Farbe ihren Charakter noch hervorhebt. Was auf jeden Fall bewahrt werden sollte. Keine Linie, kein Element ist langweilig. Alles findet sich zusammen. 

So wird jedes Möbelstück zu einem Hingucker,

einer kleinen Kraftquelle für dein Zuhause. Jedes Möbelstück bringt seine eigene Geschichte mit in dein Haus. Mal kurz und leise, mal ausschweifend üppig. Auf jeden Fall passt es immer zu DIR. Genau zu dir! Weil nur du es hast!

Was willst du also verändern, damit du dich wohl fühlst?


Wenn ihr immer auf dem neusten Stand bleiben wollt, was meine Projekte angeht, dann schaut bei Instagram oder Facebook vorbei.